Blog der AQUILA Marketing


Blue Ocean Strategie oder Was hat ein blauer Ozean mit erfolgreichen Geschäftsmodellen zu tun?
Blue Ocean Strategie oder Was hat ein blauer Ozean mit erfolgreichen Geschäftsmodellen zu tun? Eine Grundstrategie von Unternehmern besteht meist darin, dass sie versuchen, ihre Konkurrenten mit dem Ziel größerer Marktanteile zu übertreffen. Sie wollen so eine...

Landingpage, Microsite oder Themenseite?
Landingpage, Microsite oder Themenseite? Um im Online-Marketing die Angebote auf den Punkt zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten: eine Landingpage erstellen, eine Microsite aufbauen oder die Angebote in einem Themenseiten-Bereich zusammenzuführen. Worin liegt der...

Fragen und Antworten zum Thema Landingpage und Microsite
Fragen und Antworten zum Thema Landingpage und Microsite Wie Ihr sicherlich wisst, unterstützen wir unsere Kunden beim Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen mit Konzeption und Erstellung von Landingpages und Microsites. Dazu bekommen wir immer wieder eine Reihe...

Trello als CRM Tool
Trello als CRM Tool Neulich kam bei uns im Büro die Frage auf, ob das beliebte Projektmanagement-Tool Trello auch als CRM-Lösung geeignet ist. Da ich Trello sehr gerne zur Organisation meiner Projekte einsetze, habe ich mir überlegt, wie eine CRM-Umsetzung auf Trello...

Kalkulieren Sie Ihr Marketing-Budget richtig?
Wie kalkuliert man ein Marketing-Budget? Damit man eine korrekte Antwort auf diese Frage geben kann, muss jeder Unternehmer für sich zuerst die Frage beantworten: Will ich das Marketing-Budget unternehmensweit oder je Produkt definieren? Dieser Punkt ist sehr wichtig,...

Was haben Elevator Pitch und Landingpage gemeinsam?
Eine Landingpage ist der Elevator Pitch im Online-Marketing Was haben Elevator Pitch und Landingpage gemeinsam? Egal ob Ihr Gegenüber oder potentieller Kunde etwas Spezielles sucht oder ein Problem zu einem bestimmten Thema hat: Seien Sie der Problemlöser. Beim Pitch...

Buchrezension: “Wissen, wo’s lang geht” von Silvia Ziolkowski
Buchrezension: "Wissen, wo's lang geht" von Silvia Ziolkowski Herbstzeit ist Lesezeit - das trifft auch auf mich zu. Da fiel mein Blick auf "Wissen, wo's lang geht" von Silvia Ziolkowski. Ich habe mir das fürs Kindle gekauft (ISBN: 3945112265) und kann es nur...

Agile Ansätze im Marketing
Agile Ansätze im Marketing Warum denken wir über agile Methoden im Marketing nach? Viele kennen Marketing-Projekte so: Nach der Auftragserteilung folgt in der Regel ein Briefing. Mit den dort erhaltenen Informationen geht es in die Umsetzung. Der nächste Schritt ist...

Warum Wartung und Pflege für WordPress Webseiten?
Warum Wartung und Pflege für WordPress Webseiten? WordPress hat sich zu einer der wichtigsten Plattformen für den Betrieb von Webseiten entwickelt. Mehr und mehr auch kleine Unternehmer nutzen dieses Content Management System für die eigene Internet-Präsenz. Dass wir...

Welche Tools nutzen wir in Kundenprojekten?
Welche Tools nutzen wir in Kundenprojekten? Der Weg von der Geschäftsidee bis zum funktionierenden Business ist steinig. Jeder, der für sich einmal ein neues Geschäftsmodell entwickelt hat, weiß, dass es nicht so leicht ist, wie es anfangs manchmal scheint. Es gibt...