Die Agentur AQUILA Marketing stellt sich vor

Wer den Namen Aquila hört, denkt bei diesem Begriff vielleicht an den lateinischen Begriff für Adler oder an das gleichnamige Sternbild. Aber warum benennt sich eine Marketing-Agentur so?
Was mir als Inhaber der Agentur wichtig ist, ist die ganzheitliche Arbeit für unsere Kunden. In einer klassischen Firmenpräsentation würde sich das in etwa so lesen: Wir wollen gezielt die wichtigen und relevanten Aspekte unserer Mandanten im Fokus behalten.
Um das zu erreichen, ist aus meiner Sicht eines notwendig: Übersicht!

Übersicht, wie die Branche des Kunden “tickt”.
Übersicht über Mitbewerber und deren Produkte oder Dienstleistungen.
Und das Wichtigste: Übersicht über Wünsche und Bedürfnisse der Kunden unserer Mandanten.

Wir sind überzeugt, die wesentlichen Stellschrauben für ein effektives Marketing unserer Auftraggeber nur mit dieser Herangehensweise im Griff zu haben.
Somit fällt es dann relativ leicht zu verstehen, warum wir den Begriff Aquila als Namensbestandteil haben.

Also, wofür steht Aquila Marketing konkret?
Wir haben eine Branche speziell im Blick: Wir machen Marketing für kleine und mittlere Unternehmen, aber auch speziell für IT-Unternehmen. Warum die IT-Branche? Wir haben festgestellt, dass Unternehmen der IT in der Regel sehr gute Produkte und Dienstleistungen im Portfolio haben. Es fällt ihnen aber oft nicht leicht, eine eindeutige Positionierung zu finden, mit der sie die potenziellen Kunden effektiv und erfolgreich ansprechen und vom Wert der Produkte überzeugen.

In unserer Agentur haben wir schon viele Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen der Informationstechnologie durchgeführt. Daher haben wir eine sehr ausgeprägte Branchenerfahrung und reden mit unseren Kunden und deren Mandanten auf Augenhöhe. Wir wissen, was sie antreibt, was ihr Leidensdruck ist und welche Erwartungen an alle Beteiligte gestellt werden.

Neben dieser Branchenausrichtung haben wir ein Faible für kleine und mittlere Unternehmen aus der Region München, Ingolstadt, Augsburg und Regensburg. Für diese Unternehmen schneidern wir regionale Marketing-Konzepte nach deren Budget.

Ein regional ausgerichtetes Marketing nimmt einen immer größeren Stellenwert innerhalb der Vertriebsaktivitäten der Betriebe ein. Gerade auch die Verknüpfung mit der Online-Welt spielt dabei eine entscheidende Rolle. Auf diesem Gebiet fühlen wir uns als Agentur besonders wohl, weil wir genau wissen, wie wir die jeweilige unternehmerische Identität mit den Erfordernissen und Möglichkeiten am Markt  in Übereinstimmung bringen.

Marketing ist ein fachlich sehr anspruchsvolles Thema. Man sollte es immer in die Hände von Spezialisten geben. Ein erfolgreiches Projekt beginnt mit einer guten Beratung im Vorfeld. Meine Empfehlung: Vereinbaren Sie mit uns ein kostenfreies Orientierungsgespräch.

Teile diesen Beitrag auf folgenden Kanälen